Undisputed

Die Vagabond Crew gehört zu den einflussreichsten Breakdance Crews der Welt. Seit ihrer Gründung im Jahr 2000 konnten sich die B-Boys und B-Girls aus Frankreich durch ihr frisches und energiegeladenes Auftreten schnell einen Namen machen. Nur ein Jahr nach ihrer Entstehung verpasste die Vagabond Crew knapp den Einzug in das Battle Of The Year World Final - doch das war nur ein kleiner Dämpfer auf ihrem Weg an die Spitze. Bereits im Folgejahr lieferten sie die beste Show beim Battle of the Year und erreichten den zweiten Platz.

Hier gibt es den Live-Mitschnitt des SNIPES Battle Of The Year 2018:

 

 

2006 setzte sie noch einen drauf: Sie gewann das BOTY World Final und bekam außerdem erneut den Titel für die „Beste Show“. Das war das erste Mal in der Geschichte des Battle Of The Years, in dem eine Crew beide Auszeichnungen auf einmal gewinnen konnte. 2011 wiederholte sie diese Meisterleistung!

Die Vagabond Crew setzt immer wieder neue Maßstäbe und repräsentiert mit ihrer unterschiedlichen kulturellen und sozialen Herkunft Hip-Hop bis ins kleinste Detail. Daher ist niemand geeigneter die neue SNIPES x Puma x Battle Of The Year Kollektion zu präsentieren als die Vagabond Crew!

Puma und vor allem der Puma Suede gehören bereits seit der ersten Stunde fest zur Breakdance-Kultur und sind der perfekte Partner, um gemeinsam mit dem Battle Of The Year eine ikonische Breakdance-Kollektion zu liefern. Dazu gehören Tracksuits, T-Shirts, Windbreaker und Hoodies für Männer und Frauen - inspiriert von zeitlosen, sportlichen Breakdance-Looks.

Das Herzstück bildet der Tracksuit in den BOTY Signature Farben - Schwarz mit Details in Orange und Weiß. Aber auch alle anderen Pieces sind in den Farben des BOTY's gehalten: Orange, Schwarz und Weiß. Auch die Footwear - natürlich ein Puma Suede - greift das legendäre BOTY Orange im Formstrip auf.

ASICSTIGER X SNIPES

It’s a wild world: ASICSTIGER und SNIPES präsentieren das Urban Jungle Pack! Als Teil der SNIPES 20 Years Anniversary Celebration kommen zwei GEL-LYTE Modelle, inspiriert vom Asphalt-Dschungel zwischen Berlin und Amsterdam. Beide exklusiven SNIPES-Colorways verfügen über ein Upper in Camouflage-Optik und „1998“- und „2018“-Details auf den Laces. Das „1998“ steht für die Geburtsstunde von SNIPES, das „2018“ für das Release des gemeinsamen Packs.

Zusätzliche Ausrüstung für den nächsten Trip durch die Straßen der Großstadt kommt in Form von weiteren exklusiven Items, die das Urban Jungle Pack begleiten: SNIPES sorgt für das passende Apparel – einen Hoodie für Team Germany und ein T-Shirt für Team Netherlands –, während Stance zwei Paar Socken und G-SHOCK zwei Colorways der GLS 5600CL-1ER dazupacken.

Hip-Hop und Basketball gehören genauso zusammen wie Stephen Curry und Dreipunktewürfe. Der Sport und die Musik beeinflussen sich gegenseitig. Seien es die Hip-Hop Fashion, welche spätestens mit Allen Iverson Einzug auf dem NBA-Court hielt oder die Rap-Metaphern und Wortspiele in der Musik, die sich immer wieder um bekannte Basketball-Stars drehen. Rap-Musiker und US-Basketballer kommen oft aus ähnlichen sozialen Verhältnissen und Gegenden. Daher ist es nicht verwunderlich, dass das Klirren der Metallnetze, der Trash-Talk und die Rap-Musik den Soundtrack der Streetball-Courts bilden.

Nirgendwo außerhalb der USA ist die Verbindung zwischen Hip-Hop und Basketball so deutlich zu spüren wie in Frankreich. Paris gilt dabei als Streetball-Mekka. „Basket de rue“ gehört durch eine Vielzahl berühmter Courts und als Austragungsort des wichtigsten Streetball-Turniers weltweit fest zur Jugendkultur Frankreichs - der Kultur des Asphalts.

Genau aus diesem Grund haben sich SNIPES und die Basketball-Experten von K1X für die „Culture du bitume“-Kollektion zusammen getan. Dabei herausgekommen ist eine vom Basketball inspirierte Streetwear in den Farben der "drapeau tricolore“ – der Nationalflagge Frankreichs.

Das Herzstück der Kollektion bildet der K1X x SNIPES Hool-Tracksuit in navy mit einem roten Streifen auf Top und Hose, abgerundet mit weißen Details. Beide Pieces weisen sowohl ein K1X, als auch ein SNIPES Branding auf. Weiterhin besteht die „Culture du bitume“-Kollektion aus dem K1X x SNIPES T-Shirt mit großem Comic-Front-Print, der - K1X-typisch - an französische Basketball-Größen angelehnt ist.

Die Kollektion enthält außerdem noch weitere exklusive SNIPES-Pieces: einen Block-Tracksuit mit Colorblocking-Akzenten in rot, weiß und blau inklusive großem „1998“-Print auf dem Rücken, zwei Trackjackets und ein Basketball-Trikotset in den Farben Frankreichs. Ein weiteres Highlight der Kollektion ist der K1X x SNIPES Basketball im ABA-Vintage-Look.

IL TRICOLORE PACK

Il TRICOLORE PACK

Für dich und deine Girlsquad bringen die italienischen Kultbrands Fila und Kappa zusammen mit SNIPES passend für die heißen Tage das „Il Tricolore“ Pack an den Start. Starke Retro-Vibes inklusive. Hol dir das Italien der 90er zurück auf die Straßen! Die verschiedenen Teile halten es auf lässige Art und Weise sportlich und betont girly. Sei es der Tracksuit mit der gewissen Street-Attitüde oder das Spaghetti-Top, die beide im ikonischen Tape-Look daher kommen. Der Fila Disruptor und die Kappa Socken in Grün, Weiß und Rot sorgen für weitere Punkte im Match-Game.

filaxsnipes
kappaxsnipes

Die beiden Shirts des Packs sind mal mehr, mal weniger cropped. Während dir die gestreifte Variante mit breiteren Ärmeln und längerem Body einen etwas lässigeren Fit gibt, kommt das Shirt in Weiß mit großem Logo und knappem Schnitt – Eyecatcher! Die Shorts lassen sich dank Tape-Look wunderbar zum Spaghetti-Top oder der Trackjacket kombinieren und mit den Slides sowie der Strapback-Cap komplettierst du deinen italienischen Retro-Look. Der Sommer kann endlich richtig losgehen!

Puma x SNIPES

For the love of the game: Angefangen auf den Bolzplätzen, haben Fußball Trikots seit den frühen 90er Jahren Stück für Stück die Streetwear Szene erobert. Sie sind schon lange kein reines Fan-Merchandise mehr, sondern sind zum Fashion Statement avanciert. Mit Puma hat sich SNIPES mit einen der traditionsreichsten Trikothersteller weltweit zusammengetan und veröffentlicht, kurz vor der Fussball WM in Russland, exklusive Fußball Jerseys im Retro-Look. Inklusive Colorblocking-Akzenten an Seiten, Ärmeln und Bündchen, „Since 1998“ Wappen auf der Brust und SNIPES 98 Beflockung auf dem Rücken. Ein subtiles Streifenmuster rundet den Look ab.

 

SNIPES 98

 

SNIPES! Celebrating street culture since 1998. Mit der Eröffnung des ersten SNIPES Stores entstand ein Movement, angetrieben und inspiriert von Hip-Hop, Basketball, Tanz, Skateboarding und BMX, das sich mittlerweile über sieben Nationen erstreckt und junge Menschen in ganz Europa miteinander connected. Zur Feier des 20. Geburtstags droppt SNIPES das ganze Jahr lang exklusive Kollektionen und Kollabos mit verschiedenen Streetwear Brands.

 

snipes

 

Mit der ersten Kollektion des Jubiläumsjahres bringt dich SNIPES zurück in die 90er. Exklusive Pieces von Fila, Karl Kani, NIKE und New Era - ganz wie damals „Back in ‘98“. Inspiriert von ikonischen Hip-Hop Looks der 90s. Dem Jahrzehnt, in dem der Grundstein für SNIPES gelegt wurde. Throwback für deinen Kleiderschrank.

 

SNIPES 98

 

Auch NIKE lässt es sich nicht nehmen Teil der „Back in ’98“-Kollektion zu sein. Der weiße NIKE x SNIPES Air Force 1 Mid 07 kommt mit Swoosh und Ankle-Strap in knalligem Rot und der schwarze, flache Air Force 1 mit einem Swoosh in Königblau. Die beiden Air Force 1 Modelle sind ausschließlich im Rahmen der SNIPES „Back in ‘98“-Kollektion erhältlich.

 

SNIPES 98

 

Straight retro halten es ebenfalls Karl Kani und New Era. Der Denim-Anzug von Karl Kani x SNIPES bestehend aus Jeansjacke und der dazu passenden Baggy-Jeans gehört zweifelsfrei zu den markantesten Outfits der gesamten „Back in ‘98“-Kollektion und die exklusiven New Era x SNIPES 59Fifty Caps runden den 90s Look ab. Geschlossene Fitted Caps mit geradem Schirm und SNIPES Branding. Erhältlich in Navi und Rot.

 

 

Die Fila x SNIPES Pieces zeichnen sich durch große Logo-Prints und starke Farben aus. Hoodie, Sweatshirt, T-Shirt und Trackjacket sind schneeweiß mit blauen und roten Colorblocking-Akzenten. Weitere Keypieces sind das schwarze Football-Jersey und der Hoodie mit farblich abgesetzten Ärmeln. Die „Back in 98“ Fila x SNIPES Kollektion beinhaltet außerdem einem roten Fila Tracksuit mit durchgehendem Logo-Taping an den Hosenbeinen und einem SNIPES Logo Stick auf dem Ärmel.

 

SNIPES 98

 

Für die Ladies gibt es neben dem Off-Shoulder Top, noch ein sportliches Kleid, ein bauchfreies Top und eine dazu passende Panty – beides jeweils auch mit Fila-Logo Taping an den Bündchen. Alles inspiriert von den Looks der R’n’B-Queens der 90s: Aaliyah und Destiny’s Child.

SNIPES 98

 

Die „Back in ‘98“-Kollektion bringt außerdem eine Sneaker-Legende zurück an die Füße. Der Fila The 96 – Mitte der 90er von Tupac Shakur zum Must-have Sneaker für jeden Hip-Hop Head gemacht, kommt der wuchtige Basketball-Sneaker jetzt als exklusiver Bestandteil der neuen Kollektion zurück.

 

SNIPES 98

 

Ebenfalls mit von der Partie: Der Fila FX100 LOW im exklusiven SNIPES Design. Beide Sneaker kommen mit weißem Upper, roten und blauen Akzenten sowie einem SNIPES Branding an der Ferse.

 

The SNIPES birthday tape: Der passende Soundtrack zur „Back in ‘98“-Kollektion. Jetzt auf dem SNIPES Spotify Profil!