For the love of the game: Angefangen auf den Bolzplätzen, haben Fußball Trikots seit den frühen 90er Jahren Stück für Stück die Streetwear Szene erobert. Sie sind schon lange kein reines Fan-Merchandise mehr, sondern sind zum Fashion Statement avanciert. Mit Puma hat sich SNIPES mit einen der traditionsreichsten Trikothersteller weltweit zusammengetan und veröffentlicht, kurz vor der Fussball WM in Russland, exklusive Fußball Jerseys im Retro-Look. Inklusive Colorblocking-Akzenten an Seiten, Ärmeln und Bündchen, „Since 1998“ Wappen auf der Brust und SNIPES 98 Beflockung auf dem Rücken. Ein subtiles Streifenmuster rundet den Look ab.

 

 

SNIPES! Celebrating street culture since 1998. Mit der Eröffnung des ersten SNIPES Stores entstand ein Movement, angetrieben und inspiriert von Hip-Hop, Basketball, Tanz, Skateboarding und BMX, das sich mittlerweile über sieben Nationen erstreckt und junge Menschen in ganz Europa miteinander connected. Zur Feier des 20. Geburtstags droppt SNIPES das ganze Jahr lang exklusive Kollektionen und Kollabos mit verschiedenen Streetwear Brands.

 

snipes

 

Mit der ersten Kollektion des Jubiläumsjahres bringt dich SNIPES zurück in die 90er. Exklusive Pieces von Fila, Karl Kani, NIKE und New Era - ganz wie damals „Back in ‘98“. Inspiriert von ikonischen Hip-Hop Looks der 90s. Dem Jahrzehnt, in dem der Grundstein für SNIPES gelegt wurde. Throwback für deinen Kleiderschrank.

 

SNIPES 98

 

Auch NIKE lässt es sich nicht nehmen Teil der „Back in ’98“-Kollektion zu sein. Der weiße NIKE x SNIPES Air Force 1 Mid 07 kommt mit Swoosh und Ankle-Strap in knalligem Rot und der schwarze, flache Air Force 1 mit einem Swoosh in Königblau. Die beiden Air Force 1 Modelle sind ausschließlich im Rahmen der SNIPES „Back in ‘98“-Kollektion erhältlich.

 

SNIPES 98

 

Straight retro halten es ebenfalls Karl Kani und New Era. Der Denim-Anzug von Karl Kani x SNIPES bestehend aus Jeansjacke und der dazu passenden Baggy-Jeans gehört zweifelsfrei zu den markantesten Outfits der gesamten „Back in ‘98“-Kollektion und die exklusiven New Era x SNIPES 59Fifty Caps runden den 90s Look ab. Geschlossene Fitted Caps mit geradem Schirm und SNIPES Branding. Erhältlich in Navi und Rot.

 

 

Die Fila x SNIPES Pieces zeichnen sich durch große Logo-Prints und starke Farben aus. Hoodie, Sweatshirt, T-Shirt und Trackjacket sind schneeweiß mit blauen und roten Colorblocking-Akzenten. Weitere Keypieces sind das schwarze Football-Jersey und der Hoodie mit farblich abgesetzten Ärmeln. Die „Back in 98“ Fila x SNIPES Kollektion beinhaltet außerdem einem roten Fila Tracksuit mit durchgehendem Logo-Taping an den Hosenbeinen und einem SNIPES Logo Stick auf dem Ärmel.

 

SNIPES 98

 

Für die Ladies gibt es neben dem Off-Shoulder Top, noch ein sportliches Kleid, ein bauchfreies Top und eine dazu passende Panty – beides jeweils auch mit Fila-Logo Taping an den Bündchen. Alles inspiriert von den Looks der R’n’B-Queens der 90s: Aaliyah und Destiny’s Child.

SNIPES 98

 

Die „Back in ‘98“-Kollektion bringt außerdem eine Sneaker-Legende zurück an die Füße. Der Fila The 96 – Mitte der 90er von Tupac Shakur zum Must-have Sneaker für jeden Hip-Hop Head gemacht, kommt der wuchtige Basketball-Sneaker jetzt als exklusiver Bestandteil der neuen Kollektion zurück.

 

SNIPES 98

 

Ebenfalls mit von der Partie: Der Fila FX100 LOW im exklusiven SNIPES Design. Beide Sneaker kommen mit weißem Upper, roten und blauen Akzenten sowie einem SNIPES Branding an der Ferse.

 

The SNIPES birthday tape: Der passende Soundtrack zur „Back in ‘98“-Kollektion. Jetzt auf dem SNIPES Spotify Profil!