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Corona FAQ

Hey SNIPES Fam,

aufgrund der aktuellen Coronalage in Österreich bleiben unsere Stores in allen Städten in Österreich bis auf Weiteres geschlossen. Online sind wir natürlich 24/7 für euch da. Um euch stets auf dem Laufenden zu halten, haben wir auf dieser Seite die aktuellsten Infos aufbereitet.
Bis dahin: Keep calm, stay safe and wash your hands.

1. ALLGEMEINE FRAGEN
2. BESTELLUNG
3. VERSAND
4. UMTAUSCH/RETOURE



 

  1. ALLGEMEINE FRAGEN


    Welche Snipes Stores haben in meinem Land noch geöffnet?

    Aktuell haben wir zur allgemeinen Sicherheit alle unsere Stores geschlossen. Sobald diese wieder öffnen informieren wir dich.

    Was passiert mit den Raffles? (Yeezy etc.)

    Da unsere Stores geschlossen sind, finden derzeit keine In-Store, sondern nur Online-Raffles statt. Die Gewinner des Raffles bekommen ihre Schuhe per Post zugeschickt.

    Sind die SNIPES-Facemasks sicher gegen Corona?


    Unsere SNIPES-Facemasks sehen zwar gut aus, erfüllen aber nicht den FFP3-Standard und schützen damit nicht. Sie sind lediglich als Schutz gegen Staub, zum Beispiel auf Festivals oder Konzerten, gedacht.

  2. BESTELLUNG


    Wo ist meine Bestellung?


    Sobald wir dein Paket an unseren Logistikdienstleister übergeben haben, schicken wir dir eine Versandbestätigung mit deiner Sendungsnummer inkl. Trackinglink per E-Mail. Zusätzlich ist die Sendungsnummer jederzeit im Kundenkonto abrufbar.

    Gastbestellung: Falls du deine Bestellung als Gast aufgegeben hast, kannst du den Status deiner Bestellung über den Link in der Bestellbestätigungsmail einsehen, oder indem du deine Bestellnummer, deine E-Mailadresse und Postleitzahl im Login Bereich eingibst.

    Status Quo zur Zustellung deiner Bestellung über POST: Aufgrund der aktuelle Situation und der Vielzahl an Bestellungen kann es bei unserem Versandpartner teilweise zu Lieferverzögerungen kommen. Dein Paket sollte dich aber innerhalb von 5-7 Werktagen erreichen. Wende dich bitte nur dann an den Kundenservice, wenn du nach 5 Tagen noch keine Versandbestätigung erhalten hast.

    Zur Minimierung des Infektionsrisikos wird bei der Übergabe von Paketen sowie bei Übergabeeinschreiben auf die Unterschrift des Empfängers verzichtet.
    Wir geben unser Bestes, damit deine Bestellung dich zeitnah erreicht!  

    Was passiert mit einem Produkt, das ich mir in den Store bestellt habe?

    Produkte die du in einen Store deiner Wahl bestellt hast, kannst du dort innerhalb einer Woche abholen sobald dieser wieder geöffnet hat.

    Laut Shop ist der Artikel nur noch im Store verfügbar, kann ich ihn online bestellen?

    Dies ist leider nicht möglich, da aktuell keine Mitarbeiter vor Ort sind.

  3. VERSAND


    Bleiben die Lieferzeiten die gleichen?

    Wir bemühen uns weiterhin, dein Paket schnellstmöglich versandfertig zu machen und an die POST zu übergeben. Bitte beachte, dass es aufgrund des derzeit erhöhten Bestellaufkommens dazu kommen kann, dass deine Bestellung nicht mehr am selben Tag unser Lager verlässt.
     
  4. UMTAUSCH/RETOURE


    Gelten aktuell die üblichen Umtauschbedingungen?


    Es gelten die gleichen Bedingungen wie sonst auch. Du kannst die von dir bestellte Ware kostenlos an uns zurücksenden. Lediglich die Retoure in einem unserer Stores ist momentan nicht möglich.


    Kann ich im Store gekaufte Waren auch per Post an euch zurück senden?

    Nein, das ist leider nicht möglich. Bitte warte bis unsere Stores wieder geöffnet haben und gib deine Ware dort zurück. Der Zeitraum von 28 Tagen läuft erst ab der Wiedereröffnung des Stores. Bitte vergiss nicht den Kassenzettel aufzuheben.