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Retoure/Reklamation

Du kannst die von dir bestellte Ware innerhalb von 30 Tagen an uns zurücksenden.

Lege bitte den beiliegenden Retourenschein für den Artikel, den du zurückgeben möchtest, zusammen mit der unbeschädigten Ware, möglichst originalverpackt in das Paket und verklebe dieses sorgfältig.

Klebe das beiliegende, kostenlose Retourenlabel auf das Paket. Hebe bitte unbedingt den Abschnitt der Filiale oder die Einlieferungsquittung auf, bis die Rücksendung vollständig abgewickelt wurde. 


Du hast die Möglichkeit die Ware in einem nächstgelegenen SNIPES Store kostenlos zurückzugeben. Die nöchstgelegene Filiale findest du im Filialfinder.

Nimm bitte die unbeschädigte Ware immer im original Schuhkarton inkl. Retourenschein mit. In der Filiale wird dir der Rechnungsbetrag für die entsprechenden Artikel bar ausgezahlt, oder direkt auf dein Zahlmittel rückgebucht. Alternativ kannst du die Ware in der Filiale natürlich auch gegen ein gleichwertiges Produkt umtauschen, oder gegen einen Gutschein des Wertes einlösen.

Du kannst dein Paket in einer Filiale der Post AT, einer DHL Packstation einer DHL Paketbox, oder in einer DHL Filiale einer Tankstelle oder eines Kiosks abgeben. Standorte in deiner Nähe findest du über die Standortsuche auf www.dhl.com.

WICHTIG: Sollte es sich um eine Reklamation handeln, meldest du diese bitte unbedingt bei unserem Kundenservice an, bevor du das Paket an uns zurücksendest.

Reklamationen und Umtäusche in andere Artikel oder Artikelgrößen sind leider nur in unseren Filialen möglich. 

Bei Reklamationen oder Rücksendungen wird der Warenwert schnellstmöglich erstattet. Solltest du eine Neulieferung einer anderen Größe oder Farbe wünschen, bestelle diese bitte auf www.snipes.at. Hier siehst du gleich, ob der gewünschte Artikel noch verfügbar ist und kannst ihn dir gleich sichern. 

Weitere Informationen zum Widerruf findest du in der Widerrufsbelehrung in unseren AGB. Der Retourenschein oder der Originalkarton sind keine Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts.
Alternativ kannst du die Ware auch in einem SNIPES Store zurückgeben oder umtauschen.
 
Es gibt leider keine Möglichkeit für einen direkten Online-Umtausch. Wir erstatten dir die Beträge umgehend zurück. Solltest du einen anderen Artikel wünschen, bestelle diesen bitte einfach direkt im Shop.
 
Du erhältst von uns eine E-Mail, sobald deine Rücksendung in unserem Logistikcenter zurückgebucht wurde. In einigen Fällen werden die Retourenpakete für 1-2 Werktage im Versandzentrum von DHL gesammelt, bevor sie unserem Logistikcenter zugestellt werden.

Die Buchung und Erstattung findet innerhalb von 14 Tagen ab Eingang in unserem Lager statt. Prüfe zusätzlich zum Posteingang bitte auch den SPAM Ordner deines Providers. Sollte es etwas länger dauern, prüfe bitte die Sendungsnummer deiner Einlieferungsquittung unter www.dhl.com oder ggf. auf der Seite des Versenders, mit dem du das Paket an uns versendet hast.
 
Erfolgte deine Zahlung per Kreditkarte, PayPal oder Sofortüberweisung, wird sie nach erfolgreicher Verbuchung (nicht Zustellung!) in unserem Logistikcenter über Nacht automatisch auf das entsprechende Konto zurückgebucht.

Solltest du per Vorauskasse per Überweisung bestellt haben, überweisen wir dir den Betrag am Folgetag der Rückbuchung (nicht Zustellung!) zurück.

 
Deine Einkäufe auf snipes.at können innerhalb von 30 Tagen in jedem Snipes-Geschäft zurückgegeben werden.

Die nächstgelegene Filiale findest du im Store-Finder auf Storefinder

 
Waren-Rücksendungen bitte ausschließlich an:

Snipes SE
c/o Fiege Mega Center
Dornierstr. 333
49479 Ibbenbueren
Deutschland


Bitte nicht unfrei verschicken und unbedingt den Retourenschein oder eine Rechnungskopie ins Paket legen, damit wir das Paket direkt dir zuordnen können.
 
Du kannst selbstverständlich auch reduzierte Artikel zurücksenden. Es erfolgt ebenfalls eine Rückerstattung.
 
Bitte schicke uns den Artikel umgehend zurück. Fülle bitte den bei der Lieferung im Paket befindlichen Retourenschein für den Artikel aus, den du zurückgeben möchtest und notiere unbedingt den Rücksendegrund.

Sobald deine Sendung bei uns eingetroffen ist, wird sie zurückgebucht und der Betrag wird in der Regel am folgenden Werktag automatisch über die zuletzt verwendete Zahlungsart erstattet.

Leider ist ein direkter Umtausch in einen Ersatzartikel nicht möglich. Du kannst gerne jederzeit eine neue Bestellung aufgeben.

 
Bitte schicke uns ein paar Fotos des Defekts und deine Bestellnummer an folgendes Kontaktformular . Wir schauen uns den Defekt vorab an und melden uns dann bei dir.

Solltest du den Artikel in einem unserer Stores vor Ort gekauft haben, wende dich bitte mit dem Artikel und dem Kassenbon an eine unserer Filialen. Eine Abwicklung deiner Reklamation über den Onlineshop ist in diesem Fall leider nicht möglich.
 
Wenn du einen Rabattcode verwendet hast, mit dem du einen bestimmten Rabatt erhalten hast (z. B. 15 € Rabatt über die Newsletter-Geburtstagsaktion), wird dieser Rabatt bei der Rückerstattung des Betrags deiner zurückgesandten Artikel berücksichtigt.

Ein Beispiel zur Verdeutlichung: Du kaufst 1 Artikel für 20 € und 1 Artikel für 80 €. Der Gesamteinkaufswert beträgt 100 €. Du verwendest deinen Rabattcode, mit dem du 15 € Rabatt bei einem Einkauf von mindestens 75 € erhältst. Dann schickst du den Artikel im Wert von 20 € zurück. Der Rabatt wird auf beide Artikel berechnet und du erhältst auf jeden Artikel einen Rabatt, der proportional zum Betrag dieses Artikels ist. In diesem Fall 3 € Rabatt auf den Artikel von 20 € und 12 € Rabatt auf den Artikel von 80 € - insgesamt 15 € Rabatt auf deine gesamte Bestellung. Die Rückerstattung, die du erhältst, gilt nur für den Preis des zurückgegebenen Artikels abzüglich des Rabattbetrags. In diesem Fall beträgt die Rückerstattung also nur 17 € (20 € - 3 € Rabatt).

Wenn du einen Artikel zurückgibst, hast du keinen Anspruch auf eine Rückerstattung des Rabattbetrags, auch nicht in Form eines Geschenkgutscheins oder eines neuen Rabattcodes.
 
Wenn du einen Schaden am gelieferten Paket bemerkst, der ebenfalls die Ware beschädigt haben könnte, dann melde dich bitte innerhalb von 24 Stunden inklusive Beweisfotos für eine Schadensmeldung bei uns, sodass DHL schnell genug in die Nachforschung gehen können.
 

Noch Fragen?