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Retoure/Reklamation

Du kannst die von dir bestellte Ware innerhalb von 30 Tagen in einem unserer Stores zurückgeben oder kostenlos an uns zurücksenden.

Lege bitte den beiliegenden Retourenschein für den Artikel, den du zurückgeben möchtest, zusammen mit der unbeschädigten Ware, möglichst originalverpackt in das Paket und verklebe dieses sorgfältig.

Klebe das beiliegende, kostenlose Retourenlabel auf das Paket. Du kannst das frankierte Paket einfach in einer Filiale der POST.AT abgeben. Standorte in deiner Nähe findest du über den Filialfinder auf www.post.at. Hebe bitte unbedingt den Abschnitt der Filiale oder die Einlieferungsquittung von POST.AT auf, bis die Rücksendung vollständig abgewickelt wurde.

WICHTIG: Sollte es sich um eine Reklamation handeln, meldest du diese bitte unbedingt bei unserem Kundenservice an, bevor du das Paket an uns zurücksendest.

Reklamationen und Umtäusche in andere Artikel oder Artikelgrößen sind leider nur in unseren Filialen möglich. 

Weitere Informationen zum Widerruf findest du in der Widerrufsbelehrung in unseren AGB.
Der Retourenschein oder der Originalkarton sind keine Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts.
Alternativ kannst du die Ware auch in einem SNIPES Store zurückgeben oder umtauschen.
 
Es gibt leider keine Möglichkeit für einen direkten Online-Umtausch. Wir erstatten dir die Beträge umgehend zurück. Solltest du einen anderen Artikel wünschen, bestelle diesen bitte einfach direkt im Shop.

Solltest du einen SNIPES Store in deiner Nähe haben, kannst du aber deinen (auch im Onlineshop) gekauften Artikel vor Ort umtauschen.
 
Du erhältst von uns eine E-Mail, sobald deine Rücksendung in unserem Logistikcenter zurückgebucht wurde. In einigen Fällen werden die Retourenpakete für 1-2 Werktage im Versandzentrum von DHL gesammelt, bevor sie unserem Logistikcenter zugestellt werden.

Die Buchung und Erstattung findet innerhalb von 14 Tagen ab Eingang in unserem Lager statt. Prüfe zusätzlich zum Posteingang bitte auch den SPAM Ordner deines Providers. Sollte es etwas länger dauern, prüfe bitte die Sendungsnummer deiner Einlieferungsquittung unter https://www.post.at/sendungsverfolgung.php oder ggf. auf der Seite des Versenders, mit dem du das Paket an uns versendet hast.
 
Erfolgte deine Zahlung per Kreditkarte, PayPal oder Sofortüberweisung, wird sie nach erfolgreicher Verbuchung (nicht Zustellung!) in unserem Logistikcenter über Nacht automatisch auf das entsprechende Konto zurückgebucht.

Solltest du per Vorauskasse per Überweisung bestellt haben, überweisen wir dir den Betrag am Folgetag der Rückbuchung (nicht Zustellung!) zurück.

Eine Rückerstattung von Beträgen aus Bestellungen mit Geschenkkarte erfolgt lediglich auf ein Bankkonto.
 
Die Rückgabe in einem unserer Stores ist problemlos möglich. Dort wird dir der Warenwert für die entsprechenden Artikel bar ausgezahlt. Du kannst die Ware auch gegen ein Produkt von gleichem Wert umtauschen.

Nimm dafür bitte die ungetragene/unbeschädigte Ware möglichst im Originalkarton und unbedingt den Retourenschein mit in die Filiale, denn ohne diesen kann der Artikel nicht zurückgenommen werden. Sollte die der Retourenschein abhanden gekommen sein, frage diesen bitte bei uns im Kundenservice an.

Die nächstgelegene Filiale findest du im Store-Finder auf www.snipes.at
 
Waren-Rücksendungen bitte ausschließlich an:

Snipes SE
- Retoure -
Urfelder Str. 999
50389 Wesseling


Bitte nicht unfrei verschicken und unbedingt den Retourenschein oder eine Rechnungskopie ins Paket legen, damit wir das Paket direkt dir zuordnen können.
 
Du kannst selbstverständlich auch reduzierte Artikel zurücksenden. Es erfolgt ebenfalls eine Rückerstattung.
 
Bitte schicke uns den Artikel umgehend zurück. Fülle bitte den bei der Lieferung im Paket befindlichen Retourenschein für den Artikel aus, den du zurückgeben möchtest und notiere unbedingt den Rücksendegrund.

Sobald deine Sendung bei uns eingetroffen ist, wird sie zurückgebucht und der Betrag wird in der Regel am folgenden Werktag automatisch über die zuletzt verwendete Zahlungsart erstattet.

Leider ist ein direkter Umtausch in einen Ersatzartikel nicht möglich. Du kannst gerne jederzeit eine neue Bestellung aufgeben.
 
Bitte schicke uns ein paar Fotos des Defekts und deine Bestellnummer an folgende E-Mail-Adresse: onlineservice-at@snipes.com. Wir schauen uns den Defekt vorab an und melden uns dann bei dir.

Solltest du den Artikel in einem unserer Stores vor Ort gekauft haben, wende dich bitte mit dem Artikel und dem Kassenbon an eine unserer Filialen. Eine Abwicklung deiner Reklamation über den Onlineshop ist in diesem Fall leider nicht möglich.

 

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