FAQ - Häufig gestellte Fragen

Kundenkonto

Warum muss ich mich registrieren?

Das hat zum einen technische Gründe, zum anderen bietet dir die Registrierung diverse Vorteile. Du kannst jederzeit eine alternative Lieferadresse oder Standardzahlungsart in deinem Konto hinterlegen, in deine bisherige Bestellhistorie schauen und dich über den aktuellen Stand deiner Lieferung oder Rücksendungen informieren. Ferner kannst du an dieser Stelle ebenfalls deine Membercard eintragen oder den SNIPES Insider verwalten.

Wo kann ich meine Daten ändern?
Du hast jederzeit die Möglichkeit, deine Daten in dem geschützten Kundenkonto unter "Mein Konto" einzusehen und zu ändern. 
Passwort vergessen?
Wenn du dein Passwort vergessen hast, kannst du es hier neu anfordern, indem du auf "Passwort vergessen" klickst. Im sich daraufhin öffnenden Fenster gibst du bitte die E-Mail-Adresse an, mit der du bei snipes.com registriert bist. Anschließend senden wir dir eine E-Mail mit einem neuen Passwort, mit dem du dich einloggen kannst. Zu deiner eigenen Sicherheit möchten wir dich bitten, im Anschluss unter „Mein Konto“ dieses durch ein neues, persönliches Passwort zu ersetzen.

Artikel suchen

Wie finde ich meinen gewünschten Artikel?
Wir bieten dir zwei komfortable Möglichkeiten, um den von dir gewünschten Artikel zu finden:

1. Du kannst über unsere Navigation direkt in die von dir gewünschte Kategorie Herren, Damen oder Kinder springen und die Auswahl über unsere Filternavigation auf der linken Seite weiter eingrenzen, indem du zum Beispiel deine Lieblingsmarke, die Kategorie (Sneaker, Bekleidung, Accessoires etc.), deine Wunschgröße oder Wunschfarbe anklickst.

2. Gib einfach deinen Suchbegriff in die Suche oben rechts auf unserer Seite ein und schicke eine Suchanfrage ab, indem du die Lupe neben dem Suchfeld klickst oder ENTER auf deiner Tastatur drückst. Wähle jetzt aus den Suchergebnissen den von dir gesuchten Artikel aus, in dem du einfach auf diesen klickst.

Kann ich mir zuletzt angesehene Artikel nochmal anzeigen lassen?
Damit du nicht den Überblick verlierst, sammeln wir für dich die zuletzt angesehenen Artikel. Diese findest du immer unten auf der Produktdetailseite im Bereich „Zuletzt angesehen“.

Bestellung

Wie funktioniert eine Bestellung?
WICHTIG: Um die gesamten Funktionen des Onlineshops nutzen zu können, aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser.

So geht´s:

1. Warenkorb füllen

Zunächst suchst du deine Wunschartikel aus und legst diese in der entsprechenden Größe oder Farbe unverbindlich in den Warenkorb. Wenn du mit der Maus über das Warenkorb-Symbol oben rechts fährst, erhälst du einen direkten Überblick über die im Warenkorb befindlichen Artikel. Mit dem Klick auf den "Zum Warenkorb" Button gelangst Du in den Warenkorb, den du auch bearbeiten kannst.

2. Zur Kasse gehen

Du möchtest dem Warenkorb keine weiteren Artikel mehr hinzufügen? Dann auf zur Kasse! Klicke einfach auf das „Zur Kasse gehen“-Symbol. Hiermit gibst du noch kein vertragsrelevantes Angebot ab, sondern startest lediglich den Prozess, in dem deine bestellrelevanten Daten abgefragt werden.

3. Registrieren / Einloggen

Nun wirst du (sofern noch nicht geschehen) gebeten, dich einzuloggen oder zu registrieren.

Bist du bereits Kunde, gibst du bitte deine E-Mail-Adresse inklusive Passwort ein, mit der du bei uns registriert bist. Solltest du das Passwort vergessen haben, hast du hier auch die Möglichkeit, ein neues Passwort anzufordern.

Bist du neu in unserem Onlineshop, meldest du dich bitte mit deiner E-Mail-Adresse und einem persönlichen Passwort an und füllst die entsprechenden Felder im Formular aus. Alle Angaben zum Datenschutz findest Du hier.

4. Versandart / Zahlungsart

Wir liefern schnell und zuverlässig mit DHL / Post AT. Wähle anschließend das von dir bevorzugte Zahlungsmittel aus. Wir bieten dir verschiedene Möglichkeiten, um die Bestellung zu bezahlen: Kreditkarte, PayPal, Vorkasse (per Überweisung) und Sofortüberweisung.

6. Bestellübersicht

Die Bestellübersicht bietet dir die Möglichkeit, deine Eingaben noch einmal zu prüfen. Solltest Du Änderungen vornehmen wollen, klickst du einfach auf den „Daten bearbeiten“-Button.

Sobald du das erste Mal in unserem Onlineshop bestellt hast, speichern wir deine Einstellungen, sodass du bei der nächsten Bestellung die meisten Angaben überspringen kannst. Sprich: Einloggen, Zur Kasse, Abschicken! Natürlich hast du jederzeit die Möglichkeit, deine Daten auf der Bestellbestätigungsseite oder unter "Dein Konto" zu ändern.

7. Bestellung abschicken

Mit Klick auf den Button "JETZT KAUFEN" schließt du den Bestellprozess ab und schickst deine Bestellung ab. Tipp: Möchtest du einen Artikel aus deiner Bestellung doch nicht kaufen, kannst du, solange die Ware noch nicht verpackt ist und sofern kein Rabatt in Anspruch genommen wurde, den Artikel unter "Mein Konto" stornieren.

8. Lieferung

Die Lieferung nach Österreich erfolgt innerhalb von 2-5 Werktagen. Darüber hinaus hast du die Möglichkeit, deinen aktuellen Lieferstatus mithilfe der sogenannten "Sendungsnummer" zu verfolgen. Diese erhältst du im Zuge einer Versandbestätigung per E-Mail und findest sie auch unter "Dein Konto" zur jeweiligen Bestellung. 
Warum kann ich die Größe nicht auswählen?

Wir zeigen dir lediglich die verfügbaren Größen an. Sollte deine Größe nicht angezeigt werden, ist diese Größe leider vergriffen.

 

War meine Bestellung erfolgreich?

Nach jeder Bestellung erhältst du von uns eine Bestätigung per E-Mail. Darüber hinaus hast du in deinem Kundenkonto jederzeit die Möglichkeit, den aktuellen Status deiner Bestellung einzusehen.

Kann ich auch telefonisch bestellen?
Ja. Unser Serviceteam kann Bestellungen per Vorkasse aufnehmen.

 

Ich habe eine Bestellung aufgegeben aber habe noch keine Bestellbestätigung erhalten?
Tipp: prüfe deinen Spam-Ordner. Solltest du auch da keine Bestellbestätigung finden, prüfe deine E-Mail-Adresse im Kunden-Account.
Wie kann ich meine Bestellung stornieren / ändern?

Deine Bestellung wird in weniger als 60 Minuten an unser Versandlager übermittelt und verarbeitet. Die Möglichkeit auf eine Stornierung wird dir nur für eine kurze Zeit angeboten.

Eine Vorkasse-Bestellung kann vor Überweisung storniert werden. Melde dich dafür bitte bei unserem Kundenservice.

Sind die Artikel im Onlineshop tatsächlich verfügbar?
Alle Artikel sind in den im Onlineshop gezeigten Größen und Farben sofort ab Lager lieferbar. Der Versand an die von dir angegebene Lieferadresse erfolgt bei Zahlung via Sofortüberweisung, PayPal oder Kreditkarte noch am selben Tag der Bestellung, wenn du diese bis 16 Uhr aufgegeben hast.
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Bei SNIPES musst du keinen Mindestbestellwert erreichen. Du kannst alle Artikel in unserem Onlineshop bestellen. Beachte hierbei bitte, dass bei einem Warenwert von unter 60 Euro Versandkosten anfallen. Diese betragen für Lieferungen nach Österreich 6,99 Euro.

Zahlung

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?
Paypal
PayPal ist ein Online-Zahlungsservice, mit dem du online sicher, einfach und schnell bezahlen. 

So funktioniert‘s: Du hinterlegst deine Daten einmalig in einem PayPal-Konto. Nach dem Absenden deiner Bestellung bei SNIPES, wirst du automatisch zu Paypal weitergeleitet. Dort gibst du deine hinterlegte E-Mail-Adresse und dein persönliche Passwort ein und bestätigst die Zahlung. 
Sobald du auf der Bestellübersichtsseite den Button „Kaufen“ klickst, wird deine Zahlung zunächst nur autorisiert. Belastet wird dein PayPal Konto erst zum Zeitpunkt des Paketversands und bei einer Rücksendung mit dem Zeitpunkt des Eintreffens der Ware in unserem Hause wieder entlastet. 

Wenn du noch kein PayPal Konto hast, kannst du dir jederzeit ein PayPal Konto anlegen. 
 

 


 

sofort überweisung 
Sofortüberweisung ist ein Direkt-Überweisungsverfahren auf dem hohen Sicherheitsstandard von Online-Banking. Damit ist es für jeden Besitzer eines Online-Bankkontos nutzbar.

So funktioniert’s: Nach dem Absenden deiner Bestellung bei SNIPES, wirst du in den gesicherten Bereich von Sofortüberweisung übergeben. Das dort angezeigte Formular beinhaltet bereits alle zur Überweisung notwendigen Angaben aus deiner Bestellung. Du gibst die Bankleitzahl deiner Bank an und wirst im Anschluss – analog zum Online-Banking – gebeten, deine Kontonummer und die entsprechende PIN einzutragen. Zuletzt trägst du die zur Überweisung notwendige TAN ein und bestätigst die Transaktion. Die Abbuchung erfolgt sofort.

Umfangreiche Informationen zur Sicherheit von Sofortüberweisung mit TÜV-geprüftem Datenschutz findest du hier.
 

 


 

Kreditkarte
Wir akzeptieren im SNIPES Onlineshop Kreditkarten von VISA und MasterCard. 

Deine Kreditkarte wird erst zum Zeitpunkt des Paketversands belastet und bei einer Rücksendung mit dem Zeitpunkt des Eintreffens der Ware in unserem Hause entlastet. 

Als zusätzliche Sicherheitsmassnahme bieten wir die 3-D-Secure Verfahren „Verified by Visa“ und „MasterCardSecureCode“ an. Nachdem du  innerhalb der Bestellmaske die Kreditkartennummer deiner VISA- oder MasterCard eingegeben hast, stellen wir eine Verbindung zu deinem Kartenherausgeber her, damit du deine Identität mittels eines Codes bestätigen kannst. Nur bei erfolgreicher Authentifikation wird die Kreditkartenzahlung ausgeführt. Über diese zusätzliche Sicherheitsstufe soll Kreditkartenmissbrauch durch gestohlene oder duplizierte Karten verhindert werden.
Bitte informiere dich zu deiner eigenen Sicherheit bei deiner Karten ausgebenden Bank oder Sparkasse über die Nutzung des neuen 3-D-Secure Verfahrens und lass deine  Karte bestenfalls gleich eintragen.
 

 


 

Vorkasse
Du zahlst den Rechnungsbetrag ganz einfach per Überweisung. Die erforderlichen Daten bekommst du auf der Bestellbestätigungsseite angezeigt und zur Sicherheit noch mal in der Bestellbestätigung per E-Mail. Der Rechnungsbetrag sollte innerhalb von 7 Tagen auf das angegebene Konto überwiesen werden. Das Paket wird an dem Tag versendet, an dem der Betrag auf unserem Konto eingegangen ist. 
Geht der Betrag mit Ablauf der Frist nicht auf unserem Konto ein, stornieren wir deine Bestellung. 

Was ist das 3-D-Secure Verfahren?
Als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme bieten wir die 3-D-Secure Verfahren „Verified by Visa“ und „MasterCard SecureCode“ an. Nachdem du innerhalb der Bestellmaske die Kreditkartennummer deiner VISA- oder MasterCard eingegeben hast, stellen wir eine Verbindung zu deinem Kartenherausgeber her, damit du deine Identität mittels eines Codes bestätigen kannst.

Nur bei erfolgreicher Authentifikation wird die Kreditkartenzahlung ausgeführt. Über diese zusätzliche Sicherheitsstufe soll Kreditkartenmissbrauch durch gestohlene oder duplizierte Karten verhindert werden.

Kann ich einen Gutschein einlösen?

Gutschein-Codes

SNIPES bietet von Zeit zu Zeit, zum Beispiel über den Kundenservice oder in E-Mails, Gutscheincodes an. Mit diesen Gutscheincodes kannst du exklusive Angebote, Services oder Rabatte einlösen. Dazu gibst du einfach den Gutscheincode bei deiner Bestellung in das Feld „Gutscheincode eingeben“ ein und klickst auf den nebenstehenden Pfeil.

Pro Bestellung kann nur ein Gutscheincode eingelöst werden – verschiedene Gutscheincodes sind nicht miteinander kombinierbar! Solltest du die gesamte Bestellung an SNIPES zurückschicken, kann der Gutscheinwert leider nicht erstattet werden. Solltest du mehrere Artikel bestellt haben, willst aber zum Beispiel nur einen davon an uns zurückschicken, bekommst du eine entsprechende Erstattung vom Gesamtpreis des Artikels, reduziert um den Rabatt. Eine anteilige Erstattung oder Reaktivierung des Gutscheincodes ist leider nicht möglich.

Sollte ein Gutschein-Code, den du von uns für den SNIPES Onlineshop bekommen hast, nicht funktionieren, prüfe diesen bitte auf Groß- und Kleinschreibung oder wende dich bitte an unseren Kundenservice. Dieser prüft den Gutschein-Code dann auf seine Gültigkeit und wird sich mit dir in Verbindung setzen.

 


Gutscheine aus den Stores

Im Onlineshop kannst du nur Gutschein-Codes eingelösen, die für den Onlineshop bestimmt sind. Gutscheine in Papierform oder Gutscheinkarten aus unseren Filialen können online noch nicht eingelöst werden.

Ich habe per VORKASSE bestellt. Ist meine Zahlung eingegangen?
Überweisungen können mehrere Werktage in Anspruch nehmen.

 

Wir schicken dir eine Zahlungsbestätigung per E-Mail, sobald wir deine Zahlung zugewiesen haben.

Ich habe eine Erinnerungsmail erhalten, ich habe aber bereits überwiesen?
Solltest du eine E-Mail von uns erhalten, aber bereits überwiesen haben, kannst du diese E-Mail ignorieren. Die Zahlung ist sicherlich auf dem Weg zu uns.

Solltest du vor mehr als 5 Tagen überwiesen haben, prüfe bitte deine Auszüge und melde dich bei unserem Kundenservice.

Ich habe zuviel überwiesen.

Keine Sorge, die Mehrzahlung wird dir von unserer Buchhaltung zurückerstattet.

Sicher Shoppen
Die Sicherheit deiner Daten hat für uns oberste Priorität. Deine Zahlungsdaten werden nur dazu verwendet, die Bezahlung der von dir bestellten Ware abzuwickeln. Für die Übertragung aller persönlichen Daten wird bei uns die sogenannte SSL-Verschlüsselung (Secure Socket Layer) eingesetzt.

Für Kreditkartenzahlungen ist der Onlineshop an die neuen Sicherheitsverfahren "Verified by Visa" und"Mastercard Securecode" angebunden. Wenn du noch nicht dafür registriert bist, kann es sein, dass du zunächst auf eine Seite weitergeleitet wirst, auf der du aufgefordert wirst, dich zu registrieren. Hier legst du dann ein Passwort fest, mit dem du die Zahlung zukünftig bestätigen musst. Bitte lass dich durch das Design dieser Seite nicht abschrecken, die Banken sind hier leider noch nicht ganz im "Heute" angekommen. 

Informiere dich bitte zu deiner eigenen Sicherheit bei deiner kartenausgebenden Bank oder Sparkasse über die Nutzung der oben genannten Verfahren und lasse deine Karte gleich eintragen.

Ferner hat unser Onlineshop ein Gütesiegel des renommiertesten Anbieters Trusted Shops im Bereich "Safe Shopping" erhalten. Darüber hinaus bieten wir dir den Trusted Shops Käuferschutz an. Damit sicherst du deine Bestellung zusätzlich ab und erhältst auch noch eine Geld-zurück-Garantie.

SNIPES Membercard

Vorteile der Membercard

Mit deiner SNIPES Membercard kannst du exklusive Vorteile nutzen. Bei Einkäufen bis 199,99 Euro erhältst Du 3%, ab 200 Euro sogar 5% Rabatt auf deinen gesamten Einkauf. Um deine Rabatte nutzen zu können, zeigst du entweder deine Membercard an der Kasse vor oder fügst die Membercard-Nummer (rückseitig unter dem Barcode) bei deinem Kundenkonto unter "Adresse bearbeiten" hinzu.

Wie beantrage ich eine Membercard?
Wir bieten dir zwei Möglichkeiten, eine SNIPES Membercard zu beantragen:

1. Du meldest dich auf www.snipes.com in deinem Kundenkonto an.
  • Klicke auf "Mein Konto" und dann auf "Persönliche Daten"
  • Unter "Deine Rechnungsadresse" klickst du auf "Adresse bearbeiten"
  • Ganz unten im Formular findest du unter "Membercard-Nummer" "Beantragen"
  • Einfach das Feld "Beantragen" anklicken und auf "Speichern" gehen


2. Du kannst in einen unserer Stores gehen und dort einen Membercard-Antrag ausfüllen.

Die Membercard wird dir, je nach Antragsart und Eingang in der Zentrale, innerhalb von 3-4 Wochen über den Postweg zugesandt.

Warum wird mein Membercard-Rabatt nicht abgezogen?
Wenn du eine SNIPES Membercard hast, muss die 13-stellige Nummer, die du unter dem Barcode auf der Karte findest, einmalig in deinem Kundenkonto hinterlegt werden. Klicke auf "Mein Konto" und dort unter "Persönliche Daten" auf "Adresse bearbeiten". Ganz unten im Formular findest Du das Feld "Membercard-Nummer". Trage hier bitte die komplette Nummer ein und klicke dann auf "Speichern". Ab sofort wird der Rabatt automatisch bei jeder Bestellung abgezogen.

Sollte der Rabatt trotz eingetragener Nummer nicht abgezogen werden, sollte das durch eine Wiederholung des oben beschriebenen Vorgangs wiederholt werden. Dazu musst du deine eingetragene Membercard-Nummer erst löschen, dann die Adressdaten mit leerem Feld speichern und die Membercard-Nummer erneut eintragen und speichern.


Ich habe meine Membercard verloren.

Verlorene SNIPES Membercards werden kostenlos ersetzt. Hierzu wendest du dich einfach per E-Mail an membercard@snipes.com. Die Karte wird dir über den Postweg an die von dir angegebene Adresse versandt.

Weitere Informationen zur SNIPES Member Card findest du hier:
https://www.snipes.com/content/membercard.html

Versand

Lieferzeit
Wenn du deine Bestellung von Montag bis Freitag bis 16 Uhr bei uns aufgibst und per PayPal, Sofortüberweisung oder Kreditkarte bezahlst, wird das Paket noch am selben Tag an unseren Versandpartner DHL übergeben, welcher in Österreich über die Post AT zustellt. Das bedeutet, dass dein Paket innerhalb von 2-5 Werktagen zugestellt wird.

Bestellungen, die Samstags oder Sonntags aufgegeben werden, werden natürlich erst am nächsten Werktag bearbeitet und versendet, sofern sie mit den oben genannten Zahlungsarten bezahlt wurden. Bestellungen per Vorkasse werden an dem Tag versendet, an dem die Zahlung auf unserem Bankkonto eingegangen ist.

 

 

 

Versandkosten
Bestellungen ab 60 Euro Warenwert sind für dich versandkostenfrei!
 

Versandkosten für Bestellungen bis 59,99 Euro Warenwert sind 6,99 Euro.

 

 

 

Wo finde ich meine Sendungsnummer?
Sobald der Versand erfolgt ist, schicken wir dir eine Versandbestätigung mit deiner Sendungsnummer per E-Mail.

 

Zusätzlich ist die Sendungsnummer jederzeit im Kundenkonto abrufbar. 

 

https://www.snipes.at/ma/myOrdersPage.html

 
Warum ist meine Bestellung bei mir noch nicht eingetroffen?
Deinen voraussichtlichen Liefertermin findest du in der Sendungsverfolgung.

Bitte warte bis zum Zeitpunkt der voraussichtlichen Zustellung auf die Lieferung. 

Falls der Bestellvorgang bereits mehr als 5 Tage in Anspruch nimmt, solltest du wie folgt vorgehen:

Bitte prüfe zunächst deine Sendungsnummer - diese findest du in der E-Mail, die wir dir schicken, sobald der Versand erfolgt ist (siehe oben). Wird die Sendung als zugestellt angezeigt, prüfe bitte folgendes: 

  • ob ein Familien- oder Haushaltsmitglied die Sendung entgegengenommen hat
  • ob die Sendung bei einem Nachbarn zugestellt wurde
  • wurde das Paket in einer Postfiliale abgegeben, dir fehlt jedoch der Abholschein, wende dich an die Postfiliale und erkläre den Mitarbeitern dein Problem. Du kannst das Paket auch mit deinem Personalausweis abholen
  • nimm Kontakt mit unserem Logistikpartner DHL auf. Die Nummer des DHL-Kundenservices lautet: +49 (0) 228 43 33 112

 

 

Mein Paket wurde zurückgeschickt. Könnt ihr es erneut verschicken?

In Einzelfällen kann es passieren, dass eine Sendung mit dem Vermerk "Unzustellbar" an uns zurückkommt.

Da es uns nicht möglich ist, eine Rücksendung erneut zu verschicken, erstattet unsere Warenrücknahme automatisch den Rechnungsbetrag bei unzustellbaren Sendungen.

Es erfolgt eine automatische Benachrichtigung auf deine E-Mail-Adresse.

Der gekaufte Artikel wurde mittlerweile reduziert. Habe ich einen Anspruch auf den neuen Preis?

Bitte habe Verständnis, dass sich unsere Preise in unseren Sale-Phasen ändern können. Falls du den Artikel bereits gekauft hast, können wir dir keine nachträgliche Erstattung der Differenz gewähren.

 

Retoure

Adresse für Rücksendungen
Waren-Rücksendungen bitte an:

 

Snipes SE

- Retoure -

Urfelder Str. 999

50389 Wesseling

 

Bitte nicht unfrei verschicken und unbedingt den Retourenschein oder eine Rechnungskopie ins Paket legen, damit wir das Paket direkt Dir zuordnen können. 

Kann ich Ware an euch zurücksenden?
Rücksendungen innerhalb Österreichs:

 

Du kannst die von dir bestellte Ware innerhalb von 30 Tagen kostenlos an uns zurücksenden. Nutze dazu bitte immer den im Paket befindlichen Retourenschein des jeweiligen Artikels. Diesen schickst du dann zusammen mit der Ware, möglichst im Originalkarton, an uns zurück. Einen kostenlosen DHL-Rücksendeaufkleber kannst du in deinem SNIPES Kundenkonto unter "Mein Konto" zur betreffenden Bestellung aufrufen und ausdrucken.

 

WICHTIG: Sollte es sich um eine Reklamation handeln, meldest du diese bitte unbedingt bei unserem Kundenservice an, bevor du das Paket an uns zurücksendest.

Weitere Informationen zur Widerrufsbelehrung findest du in unseren AGB. Der Retourenschein oder der Originalkarton sind keine Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts.

Kann ich einen Artikel umtauschen?

Es gibt leider keine Möglichkeit für einen Online-Umtausch. Wir erstatten dir die Beträge umgehend zurück, da wir momentan keinen Umtausch-Service innerhalb des Onlineshops anbieten.

Solltest du einen SNIPES Store in deiner Nähe haben, kannst du aber deinen (auch im Onlineshop) gekauften Artikel vor Ort umtauschen.

Details dazu findest du auf dem Rücksendeformular, welches deiner Bestellung beiliegt.

 

Wo kann ich mein Retourenlabel ausdrucken?
  • Einfach online in deinem Kundenkonto einloggen und in deinem Kundenkonto die Bestellungen öffnen. Hier hast du die Möglichkeit, deine Rücksendung anzumelden (Haken bei Artikel zurücksenden) und einen kostenlosen Rücksendeaufkleber für dein Paket ausdrucken.
  • Fülle bitte den beiliegenden Retourenschein für den Artikel aus, den du zurückgeben möchtest, lege diesen zusammen mit der möglichst originalverpackten, unbeschädigten Warein das Paket und verklebe dieses sorgfällig.
  • Du kannst das frankierte Paketeinfach in einer Filiale der POST.AT abgeben. Standorte in deiner Nähe findest du über den Filialfinder auf www.post.at.
Warum kann ich mein Retourenlabel nicht ausdrucken?

Das DHL Retourenlabel wird in einem Pop-Up-Fenster geöffnet. Wenn du dein Retourenlabel nicht ausdrucken kannst, ist wahrscheinlich der Pop-Up-Blocker des Browsers aktiviert. Damit sich das Fenster öffnen lässt, muss der Pop-Up-Blocker über die Einstellungen deaktiviert werden.

Nachfolgend findest du Anleitungen zur Aktivierung von Pop-Ups für die vier gängigsten Browser:


Google Chrome:

Möglichkeit  1:

Beim Klick auf „Retourenlabel drucken“ wird oben rechts in der Browser-Adresszeile eine kleine gelbe Meldung angezeigt, die besagt, dass das Pop-Up-Fenster nicht geöffnet werden kann. Durch einen Klick auf die Meldung öffnet sich ein Menü, in dem sich der Pop-Up-Blocker global oder nur für die angezeigte Seite deaktivieren lässt.

Möglichkeit 2:  

1. Einstellungen
2. ganz unten "Erweiterte Einstellungen" anzeigen 
3. Datenschutz „Inhaltseinstellungen“ 
4. etwas runterscrollen zur Überschrift „Pop-Ups“ 
5. Anzeige von Pop-Ups für alle Websites zulassen
6. Fertig


Mozilla Firefox:

Möglichkeit  1:

Beim Klick auf „Retourenlabel drucken“ wird unterhalb der Browser-Adresszeile eine gelbe Meldung angezeigt, die besagt, dass das Pop-Up-Fenster nicht geöffnet werden kann. Durch einen Klick auf den „Einstellungen“-Button in der Meldung öffnet sich ein Menü, in dem sich der Pop-Up-Blocker global oder nur für die angezeigte Seite deaktivieren lässt.

Möglichkeit 2:

1. Einstellungen 
2. Reiter "Inhalt"
3. Haken bei „Pop-Ups blockieren“ entfernen


Microsoft Internet Explorer:

Möglichkeit 1:

Beim Klick auf „Retourenlabel drucken“ wird am unteren Rand des Browserfensters eine gelbe Meldung angezeigt, die besagt, dass das Pop-Up-Fenster nicht geöffnet werden kann. In dieser Meldung lässt sich der Pop-Up-Blocker global oder nur für die angezeigte Seite deaktivieren.

Möglichkeit 2:

1. Internetoptionen
2. Reiter "Datenschutz"
3. Haken bei „Pop-Up-Blocker einschalten“ entfernen


Apple Safari:

Möglichkeit 1:

1. Safari
2. Einstellungen
3. Reiter "Sicherheit"
4. Haken bei „Pop-Ups blockieren“ entfernen
Ich habe einen reduzierten Artikel bestellt. Kann ich ihn zurück senden?

Du kannst selbstverständlich auch reduzierte Artikel zurücksenden. Es erfolgt ebenfalls eine Rückerstattung.

 

Kann ich die Artikel auch im SNIPES Store zurück geben?
Ja! Die Rückgabe ist problemlos möglich. In der Filiale wird dir der Warenwert für die entsprechenden Artikel bar ausgezahlt. Du kannst die Ware auch gegen ein Produkt von gleichem Wert umtauschen.

Nimm dafür bitte die ungetragene/unbeschädigte Ware möglichst im Originalkarton und mit Retourenschein mit in die Filiale.
Habt ihr meine Rücksendung erhalten?
Du erhältst von uns eine E-Mail, sobald deine Rücksendung bei uns eingetroffen ist und in unserem Logistikcenter zurückgebucht wurde. Prüfe zusätzlich zum Posteingang bitte auch den SPAM Ordner deines Providers. Sollte es etwas länger dauern, prüfe bitte die Sendungsnummer deiner Einlieferungsquittung unter https://www.post.at/sendungsverfolgung.php oder ggf. auf der Seite des Versenders, mit dem du das Paket an uns versendet hast. In einigen Fällen werden die Retourenpakete für 1-2 Werktage im Versandzentrum von DHL gesammelt, bevor sie unserem Logistikcenter zugestellt werden. Die Buchung und Erstattung findet innerhalb von fünf Werktagen statt. 
Ich habe etwas zurück geschickt, wann und wie erfolgt die Rückerstattung?
Erfolgte deine Zahlung per Kreditkarte, PayPal oder Sofortüberweisung, wird sie nach erfolgreicher Verbuchung (nicht Zustellung!) in unserem Logistikcenter über Nacht automatisch auf das entsprechende Konto zurückgebucht. Solltest du per Vorauskasse per Überweisung oder Nachnahme bestellt haben, überweisen wir dir den Betrag am Folgetag der Rückbuchung (nicht Zustellung!) zurück. Bei Nachnahme denke bitte unbedingt daran, deine Kontodaten bei der Rückgabeformular anzugeben!

Reklamation

Was mache ich, wenn ich einen fehlerhaften Artikel erhalten habe?
Bitte schicke uns den Artikel umgehend zurück. Fülle bitte den bei der Lieferung im Paket befindlichen Retourenschein für den Artikel aus, den du zurückgeben möchtest und notiere unbedingt den Rücksendegrund.

Sobald deine Sendung bei uns eingetroffen ist, wird sie zurückgebucht und der Betrag in der Regel am folgenden Werktag automatisch über die zuletzt verwendete Zahlungsart erstattet.

Wie reklamiere ich einen geschädigten Artikel?

Bitte schicke uns ein paar Fotos des Defekts an folgende E-Mail-Adresse: onlineservice@snipes.com. Wir schauen uns den Defekt vorab an und melden uns dann bei dir.

 

Kontakt

Fragen zu einer Onlinebestellung
E-Mail: onlineservice-at@snipes.com

 

Telefon: 0800 100 385

 

Fragen zu einem Einkauf/Reklamation in einem SNIPES Store
E-Mail: storeservice@snipes.com

 

Fragen zur SNIPES Membercard

E-Mail: membercard@snipes.com

 

Fragen zu unseren Job-Angeboten

E-Mail: jobs-snipes@snipes.com