Seite wird geladen…

NIKE Air Force 1

Filter
Für Wen?
Herren
Kinder
Damen
Marke
Farbe
Beige
Schwarz
Blau
Grün
Weiß
Multicolor
Größe
17
18.5
19.5
22
23.5
26
27
28
29.5
30
31
31.5
32
35.5
36
36.5
37.5
38
38.5
39
40
40.5
41
42
42.5
43
44
44.5
45
45.5
46
47
47.5
51.5
Preis
bis zu
Cut
Low
Mid
Fit
Regular
Online Only
Ja
Material
Knit
Leder
Mesh
Upper-Mix
  • Alle Filter zurücksetzen
32 Ergebnisse
Sortieren nach:

NIKE Air Force 1 – der legendärste Sneaker überhaupt

Der NIKE Air Force 1 revolutionierte nicht nur die Sportwelt der Basketballschuhe, sondern auch die Modewelt der Sneaker. Heute zählt er zu den berühmtesten und erfolgreichsten Modellen von NIKE. Er ist einer der absoluten Klassiker – Streetwear's finest!

NIKE Air Force 1: die Walking-on-Air-Revolution

1982 erblickte der NIKE Air Force 1das Licht der Welt. Er war der erste Basketballschuh, der die revolutionäre NIKE-Air-Sohle hatte. Und damit ging er in die Geschichte ein: NIKES fortschrittliche Air-Technologie mit den Luftkammern in der Sohle sowie der seitlichen Polsterung brachte nicht nur bis dahin unbekannten Tragekomfort, sondern auch eine bessere Performance. Die weiche, federnde Dämpfung überzeugte rasch die berühmtesten Basketballprofis. 1982 wurde der erste Air Force 1 veröffentlicht, und schon 1983 trugen die besten NBA-Spieler ihn. Inzwischen ist er zur Legende geworden. Er hat die Basketballplätze im Sturm erobert – und schließlich auch den Alltag. Mit seinen zahlreichen Versionen wie etwa als NIKE Air Force 1 in Schwarz ist er heute aus der Welt der Sneaker nicht mehr wegzudenken.

Vom Basketballschuh zum Streetwear-Wunder

1985 erschien der Air Force 1 in den Colorways Royal Blue und Chocolate Brown – und wurde ein voller Erfolg! In den kommenden Jahren etablierte er sich als angesagter Sneaker. In den 90er-Jahren gab es weitere neue Modelle, die allesamt heiß begehrt und in der Regel rasch ausverkauft waren. Bereits damals standen Fans in langen Schlangen vor den Läden, um den neuesten Release zu ergattern. NIKE veröffentlichte zu speziellen Anlässen immer wieder neue Versionen. Ab dem Millennium trugen auch vermehrt international berühmte Rapper und Künstlerinnen aus der Hip-Hop Szene den NIKE Air Force 1und machten ihn auch hier extrem populär.

Der Lunar Force 1

2012 kam nach 30 Jahren eine spezielle neue Version heraus: der Lunar Force 1. Dieser verfügte über das Design des Air Force 1 sowie über die innovative Lunarlon-Dämpfung.

Jubiläum einer Legende

2017 feierte der NIKE Air Force 1 sein 35-jähriges Jubiläum. Dafür gab es fünf Collaborations, die je eine neue weiße Version gestalteten. Dazu zählt zum Beispiel das Design von Virgil Abloh, das sofort Begeisterung hervorrief. Auch diese Modelle waren rasch wieder vergriffen.

Wie fallen die NIKE Air Force 1 aus?

Diese simple Frage ist gar nicht mal so einfach zu beantworten. Tendenziell fallen die Air Force 1 ein kleines Stück größer aus als andere Modelle von NIKE. Eine halbe Nummer kleiner als gewöhnlich wäre also eine gute Wahl. Aber schau dir am besten noch einmal den NIKE Größenberater an!

Der NIKE Air Force 1 bei SNIPES

SNIPES bietet dir ein tolles Sortiment des legendären Klassikers. Du findest hier auch beliebte Versionen wie etwa den NIKE Air Force in Schwarz oder den NIKE Air Force in Weiß. Der NIK Air Force 1 zählt zusammen mit dem Air Jordan 1 und den VANS OLD SKOOL zu den Top-Styles in Sachen Sneaker bei SNIPES. Schau dir also die verschiedenen Looks der berühmten Legenden an: Bei SNIPES shoppst du immer die angesagtesten Styles!